Jahresausflug in die Rhön

In diesem Jahr plante der Vorstand den Jahresausflug an die Wasserkuppe in die Rhön zu machen.

Geplant waren eine Lama Besichtigung in Poppenhausen, als auch auf der Wasserkuppe mit der Rodelbahn zu rodeln oder dem Kletterwald einen Besuch abzustatten.

Ebenso freute man sich vorneweg, die schöne Aussicht in die Rhön zu genießen.

 

Leider kam alles anders, als man dachte.

 

Es war am Sonntag, der 23. September.Der Tag an dem in ganz Rheinland Pfalz und Hessen ein schweres Unwetter umher ging.

Das Wetter machte der Wasserkuppe alle Ehre.

Dennoch nahmen die Aktiven,das Wetter so wie es war und es wurde Plan B durchgeführt.

 

Früh morgens um 7:30 Uhr ging es mit Olmenareisen auf dem Schwimmbadparkplatz los.

Nach einer 1 1/2 stündigen Fahrt nahmen die Aktiven unter dem Schutz eines Daches ihr Frühstück mit "Weck,Worscht und Woi" ein.

Danach ging es weiter nach Bad Brückenau, wo eine Besichtigung im deutschen Fahrradmuseum angedacht war.

Man war überrascht, wieviele verschiedene Fahrräder hier ausgestellt wurden.

In der Villa waren von Vorkriegsmodellen bis zur heutigen Zeit sämtliche relevanten Fahrräder ausgestellt.

Nach der einstündigen Besichtigung ging es weiter zur Wasserkuppe.

Da man vor lauter Regen und Wind keine 10 Meter weit schauen und sich somit nicht im Aussenbereich aufhalten konnte, besuchte man das deutsche Segelflugmuseum.Auch hier war allerlei zu sehen.

Hier nochmal ein Dankeschön an Brigitte Oberman für das sponsern des Eintrittes.

Nach rund einer Stunde, fielen die 20 Mitfahrer direkt ins Kaffee Rhöngeisstube "Peterchens Mondfahrt" ein.

Nach etwas längerem Aufenthalt fuhren die Aktiven weiter nach Hanau zum Wirtshaus am See.Dort nahm man ein sehr leckeres Abendessen mit frisch gezapftem bayrischen Bier in geselliger Runde ein.

 

Pünktlich um 21:00 Uhr kamen die Mitglieder wieder in Nieder-Olm an und sahen, was das Unwetter an diesem Tag angerichtet hat.

Alles in allem war es trotz des Unwetters ein sehr schöner Tag.

Der erste Vorsitzende Herbert Stetter dankte dem Schriftführer Joachim Burkart, für die geleistete Vorplanung und das er den Plan B noch inne hatte.

Beitrittserklärung
Beitritt_neu 20192021.pdf
PDF-Dokument [286.5 KB]

Hier finden Sie uns

Nieder-Olmer Carneval Verein 1988 e.V.

Königsbergerstraße 34

55268 Nieder-Olm

 

Kontakt

Mail: nocv(at)online.de

Druckversion | Sitemap
© Nieder-Olmer Carneval Verein 1988 e.V.